Every little step for the world counts

H&M Trend dress / Asos flats / Vintage Picard bag

Song of the day

Beinahe jeden Tag lese ich auf den wirklich unterschiedlichsten Blogs teilweise richtig unverschämte und fiese Kommentare.

Egal ob Fashion Blog oder auch die immer häufiger werdenden Blogs die sich auf Fair Fashion und Nachhaltigkeit festgelegt haben. Letztere würde ich jetzt spontan als etwas weniger Konsum orientiert bezeichnen –allerdings haben natürlich beide ihre Daseinsberechtigung. So wie jeder Blog meiner Meinung nach.

Was mir aufgefallen ist,ist das überall neuerdings etwas kritisiert wird. Es wird gemeckert wenn die Modebloggerin sich die vielleicht fünfte neue Tasche kauft (wahrscheinlich von ihrem hart verdienten Geld) und es wird sich aufgeregt wenn die „umweltbewusste Ökobloggerin“ (das stand da wirklich!) dann doch mal eine längere Flugreise macht und damit die Luft verpestet.

Ich dachte mir bei diesen Kommentaren einfach nur noch: Was ist los mit den Leuten?

Zuerst mal muss man doch wirklich bei sich selbst anfangen!

Die Bloggerin XY hat vielleicht eine Schwäche für YSL Taschen,fährt dafür aber vielleicht kein Auto. Die andere kauft vielleicht nur Second Hand ,gönnt sich aber dann tolle Urlaube die man eben nur mit dem Flugzeug machen kann.

Was ich damit sagen möchte? Jeder,wirklich jeder kleine Schritt im täglichen Leben zählt!

Verzichtet doch heute einmal auf euren Starbucks und spendet dafür die fünf Euro. Vergesst eure Einkaufstasche nicht bevor ihr zum Supermarkt geht oder geht einfach mal zu Fuß statt das Auto oder die Bahn zu nehmen.

Keiner kann auf alles verzichten und an alles denken. Niemand ist perfekt. Aber die kleinen,täglichen Taten summieren sich. Und werden zu etwas großem.

Was macht ihr heute für die Welt und euch selbst?

Und wie findet ihr mein neues Lieblingskleid? 🙂

Andrea ❤ Coco

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Ich muss dir vor Allem bei dem Punkt mit der Kritik sehr recht geben! Die persönliche Weiterentwicklung sollte für jeden individuell im Vordergrund stehen!
    Tolle Bilder, und super Look! Gefällt mir sehr 🙂

    LG

    Laura

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

