Leder,Wolle & Pelz- Was ich habe – Was ich kaufe und was nicht (mehr)

Vintage Lederjacke (ursprünglich von Vero Moda) / weinrote Jacke aus Leder mit Stoffärmeln von H&M / Zara Lederjacke

Weste aus Wildleder von H&M (On Sale)

Picard Tasche / Kurt Geiger Tasche / Rucksack aus Leder -alle Vintage

vlnr. – Zara Gürtel (von der Lederjacke) / braune Vintage Gürtel / H&M Gürtel in lila (habe ich verkauft) / H&M Dragon Tattoo Gürtel (habe ich verkauft)

H&M Trend Tasche aus rosa Wildleder / Vintage Ledermappen und Armbänder

Mitte nach unten dann im Uhrzeigersinn –  H&M Trend Slipper mit Krokodruck / H&M Stiefel / Rocket Dog Stiefel / Sweedish Hasbeens for H&M Sandalen in weiß / H&M Slipper / H&M braune Stiefel mit Stickerei / Vagabond Sandalen(On Sale)

Special Guest: Coco 😀

Hüte und Mützen aus Wolle oder mit Wollanteil -alle von H&M (die rosa Mütze mit den Glitzersteinen gibt es hier zu kaufen!)

  1. H&M Conscious Mantel / 2. H&M Caban Jacke in dunkelblau / 3.H&M Mantel /4. H&M Cape (On Sale hier) /5. H&M Fake Fur Mantel /6.H&M Muster Mantel /7. H&M Caban Jacke in dunkelgrün / 8.H&M Trend Wolljacke in rosa /9. Asos Blazer /10. C&A Weste mit Fake Fur /11. H&M Cardigan mit Wollanteil

(Alle Produkte haben einen Wollanteil)

H&M Fake Fur Jacke mit Leo Muster & in rosa Die rosane gibt es hier zu kaufen) / H&M Fake Fur Weste in schwarz

H&M Fake Fur Schal ( On Sale hier) und Kragen

H&M grüne Seidenbluse / Vintage Tücher aus Seide

Pelze,Leder und Seide. Braucht man das? Und muss bzw. sollte man es heutzutage noch kaufen und tragen?

Zuerst einmal möchte ich wieder betonen dass es in diesem Post nur um meine Meinung geht. Meine Entscheidungen und Taten sind für mich genau das richtige -müssen es aber nicht für dich sein. Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden wie er solche Dinge behandelt um einfach selbst damit zu leben und zufrieden zu sein.

Bis auf einige Pullover die einen leichten Wollanteil haben,habe ich euch aber tatsächlich alles abfotografiert was ich an Leder und so weiter besitze. Ich muss sagen das ich schon ein bisschen erstaunt war, aber ich halte es jetzt auch nicht für übermässig viel.

Bei einigen Dingen wird es bei mir Änderungen geben -bei anderen mache ich auch Ausnahmen.

  1. Leder

Dieses Material möchte ich in Zukunft wenn,dann viel Second Hand kaufen. „Alte“ Lederjacken sehen ja meistens noch um einiges cooler aus und meine Basic Jacke von Zara habe ich jetzt, um sie wirklich Jahre zu tragen. Bei den Gürteln fehlt mir noch ein schwarzer Basic Gürtel für Jeans -ansonsten kaufe ich höchstens mal ein besonderes Modell aus Kunstleder. Sowohl bei den Taschen als auch bei den Schuhen habe ich natürlich, wie wahrscheinlich jeder von euch,einige Träume auf meiner Wunschliste ( unter anderem die Valentino Rock Studs oder die Balenciaga First Tasche). Aber alle diese Echtlederteile sind einfach bisher in weiter Ferne und deswegen nicht wirklich ein Thema für mich.

In einige Teile aus Leder werde ich wahrscheinlich noch investieren (zB schwarze Ballerinas) aber ich suche jetzt auch nicht gezielt danach. Wenn ich ein tolles Paar aus hochwertigem Kunstleder finde,ist es auch gut!

2.Wolle

Bei diesem Material kann man sich (wie bei allen anderen tierischen Stoffen) ziemlich streiten was „vertretbar“ ist und was nicht. Generell kann ich sagen:

Hüte trage ich nur aus Wolle. Sie behalten die Form einfach besser und sind schön warm. Genauso wie Mützen. Bei Pullovern hingegen bin ich kein Fan von echter Wolle. Unter anderem weil mir wirklich die Pflege zu aufwendig ist. Deswegen kommt für mich zB auch kein Kaschmir in Frage. Da hätte ich einfach zu viel Angst es zu tragen (auch wegen der Katze).

3. Pelz

Echten Pelz würde ich nie tragen. Leider ist es auch bei Kunstpelz nicht immer alles so wie es vielleicht auf dem Etikett steht. Gerade Fake Fur “ Made in China“ ist oft schlichtweg falsch ausgezeichnet. Wie zB die Mützen mit den Bommeln die es zu kaufen gab und das Fell war einfach echtes Kaninchen. Deshalb möchte ich auch keine Fake Fur Teile mehr kaufen. Mein neuer Parka soll keine Kapuze mit Fell haben. (Auch in dieser Kategorie gibt es einen Traum von mir -ich hätte nämlich gerne die Gucci Slipper mit dem Fell Futter -würde sie allerdings wenn,dann wahrscheinlich Second Hand kaufen)

4.Seide

Bei diesem Stoff kann ich es ganz kurz machen. Ich kaufe es nicht mehr. Zu knittrig,zu empfindlich und auch nicht wirklich notwendig. Ich bin im Moment besessen von Tüchern. Die werde ich aber aus anderen Materialien kaufen oder Vintage.

 Schreibt mir doch gerne einmal wie ihr dazu steht! Kauft ihr Sachen aus diesen Stoffen nur neu oder auch Second Hand? Oder vielleicht gar nicht (mehr)?

Andrea ❤ Coco

Kommentar verfassen

