Longing for Spring

H&M parka & boyfriend jeans / Vintage sweater / Asos bag

Song of the day

Die Sonne scheint. Die Luft wird wärmer. Die Straßencafes öffnen und füllen sich. Die neuen Kollektionen kommen heraus. Die Bäume werden wieder grün und die Blumen wachsen neu.

Es gibt für mich keine schönere Jahreszeit als den Frühling.Alles blüht auf,wird neu und lebendig. Im Gegensatz zum letzten Jahr kommt mir dieser Winter ewig lang und eiskalt vor.Passend zur ersten kleinen Krise des Jahres war es auch nachts wieder frostig. Nächste Woche soll es aber endlich bergauf gehen!

Aber genug vom Wetter und zu meiner Winter -Uniform!Sowohl den Parka als auch die Schuhe schleppe ich jetzt schon Jahre und sie hatten auch schon einige Auftritte auf dem Blog ( unter anderem hier und hier). Gerade im Winter ist es,finde ich, wichtig auf gute Basics zu setzen. Da ich auch eine kleine Frostbeule bin, brauche ich richtig warme Mäntel und Jacken. Komischerweise friere ich aber nie an den Beinen,deswegen auch die freien Knöchel. 😀

Das hier sind meine fünf Winter Basics:

  1. Parka oder ein richtig dicker Wintermantel
  2. XL Pullover-gerne mit Rollkragen
  3. Boyfriend Jeans -gehen immer!
  4. Boots in schwarz – das nächste Paar wird aber nicht aus Leder sein (mehr dazu nächste Woche!)
  5. Mützen -wenn es richtig kalt wird,brauche ich etwas auf dem Kopf sonst bekomme ich leider schnell Kopfschmerzen.

Was braucht ihr unbedingt im Winter? Und habt ihr schon alle Basics?


The sun is shining.The air gets warmer. The streetcafes open and get crowded.The new collections are available.The trees become green again and the flowers start to bloom.

To me there is so season as beautiful as spring.Everything is new,flourish and bright.Compared to last year this winter feels like an eternity and so so cold. Suitable for the first life crisis this year it became frosty at night too again. But next week it is supposed to be getting warmer!

But enough of the weather and on to my winter-uniform!Either the parka and the boots are worn to death already.I showed them on the blog many times too (for example here and here).Especially in winter i think it´s important to invest in a few great basics and since i am almost always cold i need a warm parka or coat.The weird thing is that i am never cold on my legs so i can free the ankles. 😀

These are my five winter basics:

  1. A parka or a big,warm winter coat.
  2. XL Sweaters – i love big turtlenecks.
  3. Boyfriend jeans -they go with everything!
  4. Boots in black -my next pair will be fake leather (more about that next week!).
  5. Beanies -when it´s eally cold i need something on my head otherwise i get such a headache.

What do you need in winter? And have you already all the basics?

Andrea ❤ Coco

.

Kommentar verfassen

