Social Media-Facebook & Co: Was ich nutze,was nicht und warum!

 Social Media! Ein Phänomen das absolut nicht mehr weg zu denken ist. Dazu gibt es noch ein Angebot an Apps – da wird es einem richtig schwindelig.

Ich würde von mir behaupten dass ich nicht übermässig viel am Handy und am PC bin. Am liebsten lese ich eigentlich immer noch Blogs oder stöbere in Shops oder auf Pinterest.

Heute habe ich euch einmal meine Profile zusammengefasst und erzähle euch warum ich bestimmte Seiten nicht nutze,andere wiederum total gerne!

Facebook

Wie es vielleicht einigen von euch aufgefallen ist habe ich letzte Woche meine Facebook Seite deaktiviert. Ich muss ganz ehrlich sagen dass es mir wirklich zu nervig ist sie zu betreuen. Ständig wird ein Bild nicht hoch geladen,dann ein anderes entfernt. Ausserdem hat man bei Facebook nicht wirklich eine Chance ein großes Publikum zu erreichen. Ausser man ist vielleicht Lady GaGa  oder man nimmt Geld für Werbeanzeigen in die Hand.Und ganz ehrlich: Für sein teilweise unverschämtes und krasses Vorgehen habe ich keine Lust Facebook zu unterstützen. Eine „private“ Seite habe ich -die wird allerdings selten aktualisiert oder genutzt.

Instagram

Zu Instagram verbindet mich immer noch eine richtige Hass /Liebe. Mittlerweile habe ich meine Abos radikal reduziert. Diese 08/15 bearbeiteten Strand-Hintern und Haar Bilder gehen mir nur noch auf die Nerven. Auch doppelte Accounts (also wenn ich dem Blog an sich schon folge) habe ich, bis auf wenige Ausnahmen gelöscht. Mit meinem eigenen Account bin ich leider auch immernoch unzufrieden und suche immernoch meine Linie und meinen Stil -aber an sich nutze ich die App wirklich gerne. Ich versuche inzwischen auch Stories besser zu nutzen -vergesse es allerdings auch oft. Ich gelobe Besserung!:D Deswegen benutze ich aber auch zum Beispiel kein Snapchat -ich würde es schlichtweg vergessen zu nutzen!

Twitter

Diese App gehört wirklich schon Jahre zu meinen Favoriten. Neue Posts teilen,Gespräche mit meinen Lieblingsautoren führen oder coole Gifs posten. Twitter ist einfach cool und lustig. Ganz besonders auch wenn im Fernsehen Trash TV läuft 😉

Pinterest

Diese Seite habe ich tatsächlich erst letztes Jahr für mich entdeckt und dann gleich richtig losgelegt! Es macht einfach einen unglaublichen Spaß Bilder zu sammeln und sich inspirieren zu lassen. Sehr empfehlenswert!

Tumblr

Auf dieser Website habe ich früher öfters mal Bilder geteilt,nutze sie jetzt aber „nur“ noch zum Blogposts teilen. Für meine Katze Coco hatte ich kurzfristig auch eine Seite,werde jetzt aber eher ein Extra Instagram Profil für sie machen. Diese App habe ich auf dem Handy und somit besseren Zugriff darauf-auch unterwegs.

Goodreads

Viele favorisieren ja Lovely Books-ich finde mich auf Goodreads besser zurecht. Dort teile ich Bücher die ich gelesen habe oder aktuell lese und schreibe auch ab und zu kurze Reviews. Besonders cool finde ich die Lesechallenge. 2017 möchte ich 150 Bücher schaffen!

YouTube

Dort bin ich nur als Zuschauer aktiv. Ich habe ein paar coole Playlists gemacht,unter anderem zu Rezepten,inspirierenden TedTalks und Sport. Schaut gerne vorbei -vielleicht ist etwas für euch dabei!

Spotify

Meine bevorzugte Art Musik zu hören. Mittlerweile kaufe ich wirklich gar keine CDs mehr. Ich habe mich auch entschlossen statt der monatlichen Playlists einfach zwei umfangreichere im Jahr zu machen. Also Spring/Summer & Fall/ Winter. Erstere habe ich auch bereits frei geschaltet -es kommen aber immer noch Songs dazu.

Bloglovin´

Immernoch meine bevorzugte Art Blogs zu lesen. Das tut mir ein bisschen leid für die Blogs die ich auf dem WordPress Reader habe weil ich dafür dann wenig bis keine Zeit habe oder s einfach vergesse. Demnächst werde ich aber alle meine Listen durch gehen und wenn möglich alles auf Bloglovin wechseln.Ich fände es auch super wenn ihr alle meinem Blog dort folgen würdet 😉

Welches ist denn eure liebste App? Und auf was könnt ihr gut verzichten?

Andrea ❤ Coco

Kommentar verfassen

