How to Style a Midi Dress

andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-6andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-2andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-4andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-1andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-5andreaandcoco-blog-outfit-midi-dress-3

H&M midi dress (NEW!) / H&M teddy coat & loafers/ Picard bag

Song of the day

Das perfekte gemusterte Midi Kleid zu finden war gar nicht so leicht. Zuerst war ich mir auch bei diesem Kleid unsicher,weil ich eigentlich keine Sachen aus der großen Werbung kaufe. Da habe ich mich oft dran satt gesehen,oder zu viele haben das gleiche an. Leider habe ich bei mir in der Gegend fast keine Auswahl was Second Hand Läden angeht und auch auf Ebay wurde ich nicht fündig. Am Ende wurde es dann doch dieses gute Stück für gerade mal 20 €.

Oft heißt es dass diese Kleiderlänge unvorteilhaft sei und schwer zu stylen. Heute habe ich ein paar Tipps für euch auf was ihr beim Tragen eines Midi Kleides achten solltet:

  1. Nicht zu eng tragen – Ich bin sowieso ein oversize Fan,aber gerade bei dieser Länge finde ich etwas weitere Kleider hübscher. Diese Strick-Schlauchkleider die es gibt stehen den wenigsten Frauen wie ich finde.
  2. Flache Schuhe – Loafers,Ballerinas oder coole Sneaker sind meiner Meinung nach die besten Kombipartner für diese Kleider.
  3. Nicht zu viel dazu – Seit sparsam mit Schmuck und Accessoires. Ich finde gerade den „Oma-Style“ perfekt für diese Modelle. Ein schräger Schal,eine coole Brille -mehr braucht es nicht.

It was quite challenging to find the perfect printed midi dress. I did not want to buy this dress at first because it was at the huge advertorial at H&M and i am always afraid that everyone wears the same then.Unfortunately i have no second hand store in my city and i was not lucky on ebay as well.So i bought this beauty for only 20 €.

Many people think that these dresses are  not very flattering or hard to style. I don´t. So today i have three tips for you on how to style a midi dress:

  1. Go one size up – I am a huge oversize fan and especially for this length and cut it is better to wear it a bit loose.Some shops sell these tight knitted dresses..i think they are only good at size zero maybe.
  2. Flat Shoes – I think loafers,ballerina flats or cool sneakers are the best partners for this kind of dresses.
  3. Less is more – Go easy on the jewelry! A midi dress is perfect for the „Granny Style“ -a funny scarf,a cool pair of glasses -that´s enough.

Andrea ❤ Coco

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Wunderbar, wirklich sehr schön ❤ vielen lieben Dank für deinen Beitrag!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

