Outfit:Golden & Ebay Tips for Vintage Shopping

andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-5andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-7andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-1andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-3andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-9andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-8andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-2andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-6andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-10andreaandcoco-outfit-blog-gold-dress-4

H&M coat & sweater / Vintage dress / Mango bag (from my mum)

Song of the day

DE: Wie ihr mittlerweile bestimmt schon mitbekommen habt,bin ich ein riesiger Fan von Vintage Kleidung. Dieses Kleidchen habe ich jetzt bestimmt schon fast 15 Jahre. Japp richtig gelesen! Ursprünglich war es von H&M,gekauft habe ich es in einem kleinen Second Hand Kaufhaus für 10 €.Da es leider nicht mehr so viele Shops in meiner Nähe gibt,muss ich ein bisschen aufs online shoppen umsteigen und da gibt es keinen besseren Ort als Ebay! Ein Paradies! Heute habe ich meine drei Top-Tipps für erfolgreiches Vintage-Kleider shoppen für euch:

  1. Bei der Suche umschalten auf „Bald endend“  -mit dieser Funktion habe ich schon Kleider für 2 € ersteigert oder ein tolles Wollcape für 8€ .
  2. Nicht auf „Vintage“ im Angebot hereinfallen – den Zusatz Vintage schreibt mittlerweile fast jeder ins Angebot. Falls ihr echte Stücke (vor allem von Marken)sucht,achtet vor allem auf vorhandene Fotos und lest immer die Beschreibung! Bei sehr teuren Sachen auch einen Blick auf die Bewertungen werfen!
  3. Besser nicht auf beobachten schalten – überlegt euch lieber gleich ob ihr ein Teil kaufen wollt und lasst dann Ebay für euch weiterbieten,indem ihr euren höchsten Kaufpreis eingebt. So oft habe ich schon tolle Stücke wieder vergessen weil ich sie nur beobachtet habe.

Ich hoffe diese Tipps waren hilfreich für euch! Schreibt mir doch gerne in die Kommentare wo ihr am liebsten Vintage Stücke einkauft!


ENG: I believe you have already noticed that i am a huge fan of vintage clothing. This golden dress is nearly 15 years old! Originally it was from H&M and i bought it at a vintage shop for 10 €. Sadly there are not many shops in my city anymore so i have to shop a lot online. A paradise for second hand shopping is Ebay! Today i have 3 top-tips for vintage clothing shopping on ebay:

  1. Switch at the search bar to „soon ending“ – that is a really great function! I got dresses for 2 € and a cool woolcape for 8 € that way!
  2. Don´t always believe it when the offer says „Vintage“ – everyone writes this nowadays so that more people see and click at it. If you are searching for real pieces (especially if they have a label) take a closer look at the pictures and the description. If the item you want is really pricey check the reviews!
  3. It´s better not to „save for later“ – i missed a lot of great pieces because i simply forgot to check back later. Decide if you want to buy it directly and let ebay bid for you -that works if you input the highest price you would like to pay.

I hope these tips are helpful for you and please tell me your favourite place for second hand shopping in the comments!

Andrea ❤ Coco

6 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Hübsches Outfit 🙂 und super idee. Bin nicht auf die Idee gekommen bei ebay zu kaufen, aber back to Basic ist auch ne idee! 🙂
    Liebe Grüße, Dorie
    http://Www.thedorie.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

