Gedanken zu Europa und der Welt

andreaandcoco outfit blog vest brown  (15)

Song of the day

Habt ihr heute schon Nachrichten gesehen? Heute morgen um fünf Uhr war ich schlagartig wach und musste einfach den Fernseher anmachen. Kennt ihr diese Momente an denen man dieses besondere Gefühl hat: Jetzt..heute…wird ein Tag an den ich mich für immer erinnern werde.

Es ist passiert. Großbritannien wird die Europäische Union verlassen. Dabei ist es umso bitterer wenn man sich die Statistiken ein bisschen anschaut. 75 % aller 8-24 jährigen haben mit #remain gestimmt. Genau diese Generation wird jetzt noch bis zu 70 Jahre mit den Folgen dieser Entscheidung leben müssen. Da stelle ich mir die Frage ob man nicht ab einem bestimmten Alter einfach nicht mehr wählen sollte oder es vielleicht auch gar nicht mehr dürfen sollte.

Genauso war es beim Referendum in Schottland als die ältere Generation die junge überstimmte und für den Verbleib in Großbritannien wählte. Jetzt aber will Schottland vereint und ohne Ausnahmen in der EU bleiben! Das schreit gerade nach einer neuen Unabhängigkeitsabstimmung. Ähnlich sieht es in Nordirland aus -auch dort wollte die Mehrheit in der Union bleiben. Was macht England wenn sie vielleicht bald beide Länder verlieren?

Diese Nachricht macht mich sehr traurig. Ich bin sehr gespannt darauf was in nächster Zeit noch passieren wird. Mit Großbritannien -Europa-der Welt.

Im November sind in den USA Wahlen und wenn ich Donald Trump nur sehe wird es mir ganz anders…. Und dies sind nicht mal die einzigen Probleme. Der Klimawandel. Die Flüchtlingskrise.ISIS…..

Aber ich habe noch Hoffnung für die Welt.

Andrea ❤ Coco

Bloglovin ❤

Kommentar verfassen

