That Sex and the City Question

andreaandcoco blog outfit green 3andreaandcoco blog outfit green 4andreaandcoco blog outfit green 5andreaandcoco blog outfit green 6andreaandcoco blog outfit green 7andreaandcoco blog outfit green 8andreaandcoco blog outfit green 9andreaandcoco blog outfit green 10andreaandcoco blog outfit green 13andreaandcoco blog outfit green 11andreaandcoco blog outfit green 12

H&M pants & shirt/ Asos shoes & scarf (on my wrist)/ C&A bag

Song of the day

Gibt es Frauen die nur dazu da sind damit wir uns unwohl in unserer Haut fühlen?

Diese Frage aus einer der besten Sex and the City Folgen spukte mir heute im Kopf herum.Im Supermarkt. Ja -richtig gelesen:Im Supermarkt.

Ich stand an der Kasse.Hinter mir drei junge Frauen.Alle drei in hautengen Klamotten,stark geschminkt,gemachte Nägel und glänzende Haare, musterten erst mich und dann meine Einkäufe (WTF?).

Versteht mich nicht falsch: Mir ist aufgefallen wie hübsch sie sind und ich hätte auch kein Problem damit einer Frau ein Kompliment zu machen. Ich will auch niemanden verurteilen der sich gerne figurbetont kleidet oder im Alltag stark schminkt. Der Punkt ist: Diese Damen haben getuschelt. Und zwar über mich. Nicht gerade leise und unauffällig.

Ich will mich jetzt auch gar nicht als armes Opfer darstellen oder rumheulen wie schlecht es mir jetzt deswegen geht. Ja ich kleide mich so gut wie nie figurbetont.Im Haare stylen und Make up auflegen bin ich leider ziemlich untalentiert.Ich weiß auch dass ich keine dieser wunderhübschen Frauen bin die sofort im Mittelpunkt stehen.

Ich finde es einfach allgemein blöd so offensichtilich über andere Menschen zu reden. Man muss ja niemanden anschauen der einem nicht gefällt. Jeder kann so sein wie er möchte.

Leider sehen viele Frauen andere Frauen nur als Konkurrenz.In Gruppen wird krass gelästert. Habe ich alles schon erlebt.Ich finde es richtig schade dass wir Frauen uns gegenseitig nicht eher Tipps geben als andere schlecht zu machen…

Wir sind nicht alle gleich. Wie langweilig wäre das auch?

Andrea ❤ Coco

Are there women who are only there to make us feel uncomfortable in our skin ?

This line from one of my favourite Sex and the City episodes came into my mind today.In the supermarket. Yes -in the supermarket.

I was at the checkout and behind me three young women. All three in tight clothes,lots of make up,long fake nails and shiny hair, eyed  first me and then my puchases (WTF?).

Don´t get me wrong: I saw that they were pretty and i have no problems to tell a woman if i like what she wears etc. Also i have nothing against girls who love to wear tight clothes and a lot of make up every day. The point was: These girls were whispering.About me. Not very quiet or inconspicuous.

I don´t want to make myself the victim here or cry about how bad i feel about it.It´s just sad that some women talk so mean about other people. I hate to wear tight clothes and i don´t wear much make up.I know that i am not one of those superpretty girls which are immediately in the center point.

It is just bad to talk so loud and clear about other people. It´s ok to hate what someone is wearing etc but you don´t have to tell them. Everyone can be like they want to be.

Sadly most women are still in so competitive.It´s even worse in groups. I would love if girls would give each other good tips instead of talking bad about each other…

We are not all equal. How boring would that be?

Andrea ❤ Coco

Bloglovin ❤

Advertisements

5 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Hallo Andrea!
    Zuerst einmal folgendes: Du wirkst absolut bezaubernd und natürlich auf den Bildern. Aber das ist hier gar nicht der Punkt, sondern die Tatsache, dass Du nicht die Menschen um Dich herum ändern kannst, nur Dich selbst. Warum ärgern Dich diese anderen Frauen so? Weil Du ihr Verhalten als unfreundlich empfindest? Also, ,,Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!“ , hat meine Oma immer gesagt! Gehe hin, lächle sie freundlich an und sage: ,,Ihr seht ja echt cool aus! Mir gefällt besonders, wie eure Haare glänzen! Habt Ihr mir einen Tipp, wie man dass so hin bekommt?“ Und dann schaue, ob sie tatsächlich blöd reagieren. Ist das tatsächlich der Fall kannst Du nachschieben (immer noch freundlich, ohne Groll): ,, Es ist nur ein wenig schade, dass Ihr so unfreundlich seid, aber bestimmt habt Ihr einfach einen schlechten Tag!“
    Wünsch´Dir eine tolle Woche, alles Liebe, Nessy von den happinessygirls!

    Gefällt 1 Person

  2. Kathi Daniela 21. Juni 2016 — 8:20

    What!? Sowas habe ich ja noch nie erlebt – also das offen über eine andere Frau getuschelt wird, wenn wir in der Gruppe sind. Klar sagt man mal Sachen wie: Seine Neue ist viel hässlicher als Du! Aber prinzipiell finde ich, dass man jeder Frau noch etwas Schönes ansehen kann! Und ich verstehe nicht, warum wir Mädels nicht zusammenhalten können, völlig egal, wie wir aussehen, sind wir ja keine Konkurrentinnen, sondern einfach immer nur Frauen!
    Alles Liebe,
    Kathi

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: