The perfect leather jacket

andreaandcoco outfit blog hippie bag 4andreaandcoco outfit blog hippie bag 5andreaandcoco outfit blog hippie bag 11andreaandcoco outfit blog hippie bag 10andreaandcoco outfit blog hippie bag 9andreaandcoco outfit blog hippie bag 8andreaandcoco outfit blog hippie bag 7andreaandcoco outfit blog hippie bag 2andreaandcoco outfit blog hippie bag 3andreaandcoco outfit blog hippie bag 1andreaandcoco outfit blog hippie bag 6

Vintage dress/Zara leather jacket/ Converse shoes

Song of the day

Die perfekte Lederjacke gehört für mich auf jeden Fall zu meinen absoluten Must haves im Kleiderschrank. Aber oft ist es gar nicht so leicht sie zu finden,vor allem wenn man wie ich unglaublich gerne Vintage kauft.Echtes Leder kaufe ich fast ausschließlich Second Hand. (Über meine Einkaufsgewohnheiten,meine Meinung zu Leder und auch über meine wichtigsten Basics werde ich noch  extra Beiträge schreiben. ;))

Heute habe ich ein paar Tipps für euch worauf ihr achten solltet:

1. Kauft eine Jacke im „Biker“ Schnitt

Dieser klassische sogenannte Perfecto Schnitt passt wirklich zu allem! Zu Jeans und Shirt sieht es genauso klasse aus wie zu einem flattrigen Sommerkleidchen.

2. Eine Nummer größer kaufen

Vor allem wenn man die Jacke auch im Herbst und Winter tragen möchte (zB im Layering Look -Post folgt ;)) ist es gut wenn vor allem die Ärmel und Schultern nicht zu eng sind. Mir persönlich ist es dann egal ob die Ärmel vielleicht etwas zu lang sind -die schoppe ich gerne hoch.Eine tolle Möglichkeit um schöne Armbänder zu tragen 😉

3. Die beste Farbe ist schwarz

Schwarz passt zu allem und sieht meiner Meinung nach am coolsten aus.

4.Investieren

Kauft wirklich die beste und teuerste Jacke die ihr euch leisten könnt.Es lohnt sich wirklich! Das Leder ist dann meistens hochwertiger und wird mit der Zeit immer schöner.Eine tolle Lederjacke ist ein Kauf fürs Leben.

Andrea ❤ Coco

A perfect leather jacket is one of my favourite basics in my closet. But it´s not easy to find a really great one.Especially when you love to shop vintage like me.And then there is the thing with leather -i almost always buy real leather only second hand.(I will make blogposts about my shopping habits,my opinion towards leather and my favourite wardrobe staples soon!)

Today i have a few tips for you to find the perfect jacket!

1. Buy a „Biker“ jacket

This so called „Perfecto“ cut is perfect for every outfit! It goes with just jeans and a shirt and looks awesome with a cute summer dress.

2. Go one size up

I always tend to buy jackets one size up.It´s really good when you wear something cozy underneath it in fall and winter.If the sleeves are too long just put them over your elbow -a great way to wear lovely bracelets. 😉

3. Black is the best colour

Black really goes with everything and it looks very cool.

4. Invest

Buy the best and most expensive jacket you can afford.It really pays off! If you buy great quality leather it is a piece for life and it just gets more beautiful with age.

Andrea ❤ Coco

Bloglovin ❤

2 Kommentare

Gib deinen ab →

  1. Die Jacke steht dir wirklich sehr gut, echt lässig.
    LG Doris
    http://www.miss-classy.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

