Drei Trilogien für jeden Geschmack

andreaandcoco blog books 13

Heute stelle ich euch drei meiner allerliebsten Buchtrilogien vor.

andreaandcoco blog books 14

1.Driven von K.Bromberg

Diese Bücher habe ich wirklich durch Zufall beim stöbern im Buchladen entdeckt.Ich mag YA/New Adult Bücher sowieso ganz gerne und mochte den Klappentext total.Ich habe den ersten Band damals mitgenommen und sofort gelesen.Ich erinnere mich noch wie ich das Buch nachts um elf beendet habe und dann morgens um zehn vor dem Laden stand um die anderen Teile zu kaufen 😀

Es geht um Rylee die nach einem schweren Schicksalsschlag schon längere Zeit alleine ist,mit ihrer Freundin zusammen wohnt und in einem Heim für traumatisierte Kinder arbeitet.Auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung lernt sie dann Colton kennen der zuerst ein Date mit ihr ersteigert und sie dann unbedingt weiter kennenlernen will…

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Reihe! Ich liebe Rylee und ich Liebe Colton! Er ist sogar einer meiner allerliebsten Book-Boyfreinds 😉 Man darf sich allerdings nicht zu sehr von den eher süßlichen Covern ablenken lassen..diese Geschichte hat es richtig in sich! Tragisch,traurig,romantisch und wirklich wunderschön!

Teil 1 🙂

andreaandcoco blog books 15

2.Die The Strain-Trilogie von Guillermo del Toro & Chuck Hogan

Diese Trilogie habe ich mir zuerst in der Bücherei ausgeliehen und war so begeistert daß ich jetzt alle Teile zuhause habe.Es geht um Ephraim Goodweather,den Chef der Seuchenschutzbehörde in New York der mit seinen Kollegen ein Flugzeug untersuchen soll dass auf dem Flughafen abrupt gelandet ist und nicht auf Funkkontakt antwortet.Es scheint als seien alle Passagiere irgendwie zu Tode gekommen zu sein …oder etwa doch nicht?

Super spannend und super gruselig! Für Horror-Fans absolut geeignet.Inzwischen gibt es sogar eine Tv-Serie zu den Büchern die ich allerdings noch nicht gesehen habe.

Teil 1 🙂

andreaandcoco blog books 16

3.Die Shatter me -Reihe von Tahereh Mafi

Hach..diese Bücher..ich liebe sie so sehr!

Ich würde sagen das es eine Mischung aus Dystopie und Romantic Fantasy ist.Es geht in diesen Büchern um Juliette die schon ganz lange alleine eingesperrt ist ,da ganz schlimme Dinge passieren wenn sie andere Menschen berührt.Eines Tages taucht dann Adam in ihrer Zelle auf…

Tahereh Mafi hat einen wunderschönen Schreibstil…ganz besonders und poetisch.Auch die Charakterentwicklungen sind in den Folgebänden richtig gut gelungen.Vor allem Juliette ist einfach badass!Und ich sage nur noch #TeamWarner 😉

Teil 1 🙂

Ich hoffe euch haben diese Tipps gefallen und schreibt mir doch gerne ob ihr schon etwas davon gelesen habt und wie ihr die Bücher findet 🙂

Andrea ❤ Coco

Song of the day

PS:Ich habe alle Bücher selbst gekauft und sie euch auch einfach mal verlinkt. Dieser Post ist nicht gesponsert 🙂

Kommentar verfassen

